membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2019 15:18 Uhr
Thema: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder Antwort auf: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder von Rinoa
>Also die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär ich als Hardcover im Schrank, das hab ich damals noch klassisch gelesen. Du müßtest mal reinhören, bei Audible geht das direkt auf der Seite.

Mach ich mal bei Gelegenheit.

>Sehr gut. Im Deutschen gibt es zwei Sprecher. Rufus Beck find ich persönlich furchtbar. Der macht immer so bescheuerte Stimmchen.

Im Englischen gibt's auch zwei Sprecher, beides Briten, aber die US Hörer bekamen Jim Dale als Default und UK eben Stephen Motherfucking Fry. Sicherlich schwingt immer mit, dass das, was man als erstes gehört hat, einen persönlichen Bonus hat, aber meine Güte, Mr. Fry wischt mit Mr. Dale den Boden auf. Das ist nicht dieselbe Liga, das ist gerade noch so dasselbe Spiel. ;)

>Ich höre mehr und lese nur abends im Bett 3 - 4 Seiten. Hören geht halt unterwegs (im Auto über die Anlage) und auch beim Warten sonst wo, oder bei der Hausarbeit immer schon zwischendurch.

Ich kam Anfang 2018 auf den Geschmack, als ich Trials Fusion auf PC nachgeholt und nochmal eine längere Revival Phase in Rocket League hatte. Beides so Spiele, in denen ich auf Autopilot oft besser abliefere, als wenn ich mich aktiv drauf konzentriere. Da bin ich einmal durch alle sieben Potterbücher durchgekommen und das erste A Song of Ice and Fire noch dazu (Roy Dotrice, der ein junges Mädchen einfach wie ein greisen Fischverkäufer spricht. Klingt seltsam, ist aber charmant).


>Wenn du was absurdes magst, kann ich die Hörbücher von den Känguru Chroniken empfehlen. Kann ich immer wieder hören. Oder auch "Quality Land" auch von Marc-Uwe Kling.

Danke für die Empfehlungen, aber seltsamerweise scheinen mir die Potter-Bücher einfach nicht langweilig zu werden, zumindest könnte ich mir einen vierten Durchgang glatt vorstellen, hihihi. Ich hatte noch Lolita gehört, gesprochen von Jeremy Irons, und das war richtig gut (er spielte ja auch schon Herrn Humbert in dem 1997er Remake). Ansonsten habe ich hier noch alle fünf Hitchhiker's Guide to the Galaxy (die wollte ich eh schon lange mal wieder erleben) und mir um die 40 Discworld Ausgaben parat gelegt. Lel.
< Auf diese Nachricht antworten >