Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.05.2019 14:14 Uhr
Thema: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder Antwort auf: Re:"Sinnvolle" Geburtstagsgeschenke für Kinder von membran
>Aber falls du den Rest noch nicht gelesen haben solltest, Rumo gefällt vielen am Besten; bei mir liegen 13 1/2 Leben und Rumo auf einem geteilten zweiten Platz, ich fand die Abgefahrenheit und das Drogenflair von Ensel und Krete einfach zu betörend. Mag aber auch die Zeit gewesen sein, in der ich es gelesen hatte (Anfang 20).

Ich hab grad mal nachgeschaut, jetzt gibt es das Buch auch als Kindle-Edition. Ich lese zwar gerne, aber ich hab mich komplett von "echten" Büchern verabschiedet. Zu schwer, zu unhandlich, Lesezeichen und so weiter, das ist alles bei der Fahrt in der UBahn nicht möglich. Dann bei englischen Büchern ist durchaus mal die Funktion mit dictionary hilfreich. Bei der letzten Suche vor paar Jahren gab es Rumo nur als Taschenbuch oder Hardcover...
Insofern packe ich das mal auf meinen Zettel, neben Blaubär hab ich auch noch die Stadt der träumenden Bücher gelesen, was mir IIRC dezent besser gefallen hat. Wobei ich grundlegend nicht mehr allzu genau sagen kann, worum es in beiden Büchern überhaupt ging! -.-'
< Auf diese Nachricht antworten >