Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2019 08:28 Uhr
Thema: Re:MK11 Werbung Antwort auf: Re:MK11 Werbung von Rinoa
>Ich will damit auch nur sagen, dass es nicht so ist, dass man davon keine Notiz nimmt. Oft bin ich da auch auf Spiele aufmerksam geworden, die ich mir sonst nicht angesehen hätte.

So geht es mir auch. Ich schreibe auch immer brav meine paar Impressionen zu irgendwelchen Titeln nieder, welche ich (viel zu selten) spiele. Auch wenn es keinen "genug interessiert, um darauf zu antworten".

>Die Frage ist, schreibt man dann trotzdem was, damit der andere merkt, es wird gelesen, oder hält man einfach die Klappe?

Ja, schwierig. Vor allem, wenn man nix substanzielles beizutragen hat. Hier und da gab es Phasen, bei denen selbst kurze Fragen, die man vielleicht hätte googlen können, aber eben lieber gestellt hat, abgewatscht wurden. Bei MH hab ich mich ja immer gefreut, wenn Fragen kamen, weil's Spaß machte, aus dem Erfahrungsschatz zu plaudern. Aber nun hab ich öfters das Gefühl, man müsse selber erst mal grundlegende Dinge recherchieren, um wirklich mitreden zu dürfen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich früher bei solchen Titeln dann wirklich vorher informiert habe? Aber es kommt zu viel und ich besuche wirklich nur noch eine Newsseite (allGamesDelta).

>Weil mein Spielegeschmack sich wesentlich vom Rest unterscheidet und ich mich nicht endlos rechfertigen will, warum mir was Spaß macht, wenn es doch eigentlich scheiße ist.

Hmmm, also gerade bei tristem Grinding-Titeln gibt es schon mal den Einwurf wie "Boah, wie kann Dir diese Tretmühle nur Spaß machen!", wobei ich es da eher als Abgrenzung des eigenen Geschmacks einschätzen würde als direkte Kritik an Deinem. Im Grunde beneide ich Dich durchaus um Deine Motivation bei solchen Titeln. Wenn ich daran denke, wie viele Stunden ich alleine bei PSU gegrindet habe und dennoch meinen Spaß hatte ... das ist heute nicht mehr so und ich kann gar nicht genau sagen, warum dem so ist. Ich verliere mich nicht mehr stundenlang in einem Titel, vielleicht mal für eine Stunde oder auch mal zwei, aber so mörderlange Sessions wie früher ... nope. :(
< Auf diese Nachricht antworten >