Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.04.2019 08:39 Uhr
Thema: Re:Spargel! Antwort auf: Re:Spargel! von turzilla
>Ich hatte diese Woche schon im Aldi Spargel aus "Deutschland" mitgenommen, der war eigentlich ganz gut. Muss morgen mal schauen, ob es schon Bruchsaler Spargel gibt. Wenn ihr mal zur Spargelzeit hier in den Südwesten kommt, probiert den mal, der schmeckt sehr aromatisch und fast schon süßlich, nicht so mineralisch wie der aus nördlicheren Gefilden.

Ich würde es nicht vermuten, aber ich werde es mir versuchen zu merken. Bei Berlin gilt wohl der Belitzer Spargel als der beste. Der Lohner ist ebenfalls leicht süßlich und nussig...

>Bei uns ist es halt blöd, dass nur ich Spargel mag, so bleibt es meistens bei langweiligem Spargel mit Schinken und Pfannkuchen, essen gehen wir leider nicht so oft.

Wir essen den eigentlich immer klassisch: Schinken, Pell- oder Salzkartoffeln, Sauce Hollandaise, Spargel mit Salz-Wasser und zwei Würfeln Zucker kochen.
Und dann gibt es tags drauf Spargelsuppe, mit Grieß und Ei!

>Ich hatte beim Türk' ebenfalls Erdbeeren aus Italien mitgenommen weil sie so gut rochen und die waren durchaus okay. Zumindest mit frisch geschlagener Vanillesahne.

Also sie waren Rot und das nicht nur außen, fest im Biss ... und den Rest gab es Smoothie mit bisserl O-Saft.
< Auf diese Nachricht antworten >