turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.04.2019 16:27 Uhr
Thema: Re:Spargel! Antwort auf: Spargel! von Don Cosmo
>Auf dem Weg vom Tegernsee gestern auch ein Standl an der Straße: Lohner Spargel! Und Erdbeeren aus Italien, noch mal besser als der vom Freitag aus Schrobenhausen.

Ich hatte diese Woche schon im Aldi Spargel aus "Deutschland" mitgenommen, der war eigentlich ganz gut. Muss morgen mal schauen, ob es schon Bruchsaler Spargel gibt. Wenn ihr mal zur Spargelzeit hier in den Südwesten kommt, probiert den mal, der schmeckt sehr aromatisch und fast schon süßlich, nicht so mineralisch wie der aus nördlicheren Gefilden. Bei uns ist es halt blöd, dass nur ich Spargel mag, so bleibt es meistens bei langweiligem Spargel mit Schinken und Pfannkuchen, essen gehen wir leider nicht so oft.

Ich hatte beim Türk' ebenfalls Erdbeeren aus Italien mitgenommen weil sie so gut rochen und die waren durchaus okay. Zumindest mit frisch geschlagener Vanillesahne.
< Auf diese Nachricht antworten >