Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.02.2019 12:06 Uhr
Thema: Re:Bargeld vs Karte Antwort auf: Re:Bargeld vs Karte von Rinoa
>Ja so Leute, die maximal 2 Sekunden vorausdenken, oder auch 0 Sekunden. Oh Überraschung, ich brauch einen Geldbeutel. Das sind auch meist die, die nicht sehen, was 2 Meter vor Ihnen passiert.

Ich denk, das ist an der Kasse eine sehr individuelle Sache. Ich hab meist im Kopf überschlagen, was es etwa werden sollte (größere Beträge zahle ich eh so gut wie nie bar) und dann schau ich vorher nach, was ich an Kleingeld hab, weil ich das los werden will. Dann weiß ich genau, wenn der Betrag genannt wird, ob und was ich geben muss. Allein schon deswegen, weil ich nicht will, dass andere so über mich denken, wie Du das oben schön beschreibst bzw. gewisse Rücksicht ist.

>Ich hatte mal im Büro sowas: Ruft mich wer an, um nach der Mobilnummer meines Chefs zu fragen. Ich so: "0152..." Er sofort: "Moment, ich muss mir was zu Schreiben holen"... *rumsuch*. ALTER, da könnt ich ausflippen.

Nun, der ging sicher davon aus, dass die Tippse bisserl mitdenkt und ihn einfach weiter verbindet!! :scnr:
< Auf diese Nachricht antworten >