ACG  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.02.2019 08:03 Uhr
Thema: Re:Devialet Phantom Reactor Antwort auf: Re:Devialet Phantom Reactor von Daiyama
>
>>Die Reactor Serie sind die neuen Einsteigermodelle, von denen wiederum hab ich die kleinste, also die mit nur 600W.
>>Die ursprünglichen Phantoms heißen jetzt (Phantom) Premier, die sind optisch identisch, allerdings um einiges größer, weswegen auch deren Zubehör nicht passt.
>
>Ah, von denen habe ich schon mal was gehört, dachte die wären schon längst draussen.
>
>>Ein Dsp ist ja eingebaut, aber programmieren kann man ihn halt nicht ;) Für deine Ansprüche bräuchte man eh erst mal 2 Lautsprecher, was mir zum einen atm etwas zu teuer war und zum anderen wollte ich was recht unkompliziertes, deswegen hab ich mich auch für die Devialet und gegen Nubert entschieden. Deren neue Aktivboxen haben ja auch alles eingebaut u.a. WLAN Stereo Pairing, aber das war mir erst mal zu aufwändig und die schauen halt aus wie schwarze Kisten, da machen die Phantoms schon mehr her ;)
>
>Aha, EIN highend "Blutooth"-Lautsprecher.


Ja, man kann aber auf Stereo umstellen. Allerdings ist die Hörsituation bei mir eh nicht ideal und angesichts der Leistungsfähigkeit ist ein zwoter Lautsprecher Overkill... wenn ich Ende des Jahres noch Geld übrig habe mach ich es evtl. ;)

>Kann das DSP linearisieren?

Ich denke das macht er. So gut wie alle dieser kleinen Bluetooth Lautsprecher haben ja DSPs drinn (auch die Nubert Aktivboxen), damit man das Maximum aus den Treibern rausholen kann. Die Nubert kann man auch etwas anpassen, ich hatte mal deren kleinen Soundbar, der war schon beeindruckend aber kein Vergleich zu den Devialet, kostete aber auch nur die Hälfte.
< Auf diese Nachricht antworten >