turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2019 13:57 Uhr
Thema: Re:Kippen verseuchen Ostseestrände Antwort auf: Re:Kippen verseuchen Ostseestrände von Don Cosmo
>genauso wie die Hundebesitzer dann ihre Tüten in irgendwelche Büsche pfeffern. Ich finde aber schon, dass sich die Situation mit "herrenlosen" Hundehaufen in den letzten Jahren ziemlich gebessert hat.

schnipp...

>Das verstehe ich sowieso nicht, wie es einen derartigen Mangel an Mülleimern in Innenstädten und Wohngebieten geben kann. Natürlich gibt es immer die paar Pfeifen, welche ihren Hausmüll da entsorgen, aber wenn man wirklich mal einen Kaugummi oder ein Taschentuch loswerden will ... puh.

Genau. Das steht und fällt damit, dass genug Abfalleimer angeboten werden. Als wir vor zwei Wochen am Grötzinger See waren, habe ich am Wander-Parkplatz zum ersten Mal in einen vollen Beutel hinter einen Baumstamm geschmissen. Ich hatte die Stinkbombe eine Stunde mit mir rumgetragen um dann festzustellen, dass es nicht mal am Parkplatz einen Abfalleimer gibt. Heimfahren tu ich das Ding dann sicher nicht. Seit hier in Keltern fast überall "Hundetoiletten" stehen, ist es tatsächlich besser geworden, auch wenn es natürlich immer noch genug schwarze Schafe gibt. Hier und auch im Kippenfall (Wortspiel, hihi) hört man oft, dass die Betreffenden "ja schon genug Steuern zahlen". Dass ich das wegfegen und entsorgen muss und nicht die Gemeinde, ist denen wurscht und genau wie die Gehwegzuparker werden sie oft noch aggro, wenn man was sagt. Whataboutism in Reinstform, da nützen auch keine Strafen. Wer soll die denn erwischen? Unser Ortssheriff jedenfalls nicht, den hab ich in seiner ganzen Dienstzeit erst einmal gesehen.
< Auf diese Nachricht antworten >