Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2019 08:21 Uhr
Thema: Re:Kippen verseuchen Ostseestrände Antwort auf: Re:Kippen verseuchen Ostseestrände von Daiyama
>Ich bin für eine Abgabe der Messerhersteller an das Gesundheitssystem, so Messer sind ja praktisch schon by Design zum in den Finger schneiden konzipiert.
>Schuld sind immer andere!


Ich würde wie bei den Hundetüten für Hundebesitzer den Rauchern das Mitführen eines Taschenaschenbechers auferlegen. Wer mit Zigaretten unterwegs ist aber ohne Taschenascher --> 50 Euro.
Natürlich können sie es dann dennoch wegwerfen und den Ascher nie benutzen ... genauso wie die Hundebesitzer dann ihre Tüten in irgendwelche Büsche pfeffern. Ich finde aber schon, dass sich die Situation mit "herrenlosen" Hundehaufen in den letzten Jahren ziemlich gebessert hat.

>Wenn dann eine allgemeine Abagbe von Herstellern (auch Schokiladenherstellern) als Beteiligung am Entsorgungssystem allgemein, damit z.B. mehr Mülleimer aufgestellt und entleert werden könnten.

Das verstehe ich sowieso nicht, wie es einen derartigen Mangel an Mülleimern in Innenstädten und Wohngebieten geben kann. Natürlich gibt es immer die paar Pfeifen, welche ihren Hausmüll da entsorgen, aber wenn man wirklich mal einen Kaugummi oder ein Taschentuch loswerden will ... puh.
< Auf diese Nachricht antworten >