Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.01.2019 06:43 Uhr
Thema: Re:Kippen verseuchen Ostseestrände Antwort auf: Re:Kippen verseuchen Ostseestrände von Sascha
>
>> Wieso sollte hier der Inverkehrbringer etwas zahlen? Würde das Problem ja nur
>> verschlimmern: "Die Kippe kann ich ruhig wegwerfen, die Beseitigung wird ja
>> durch jemand anderen bezahlt"
>
>Händler müssen z.b. für die Pappe, die sie in Verkehr bringen, bezahlen.
>[https://www.e-recht24.de/artikel/ecommerce/212.html] Und Pappe wird wohl
>zum großen Teil da landen, wo sie hingehört. Die Zigarettenkippe ist ja
>praktisch schon By Design zum Unterwegs Entsorgen konzipiert.


Ich bin für eine Abgabe der Messerhersteller an das Gesundheitssystem, so Messer sind ja praktisch schon by Design zum in den Finger schneiden konzipiert.
Schuld sind immer andere!

Wenn dann eine allgemeine Abagbe von Herstellern (auch Schokiladenherstellern) als Beteiligung am Entsorgungssystem allgemein, damit z.B. mehr Mülleimer aufgestellt und entleert werden könnten.
< Auf diese Nachricht antworten >