Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.12.2018 13:48 Uhr
Thema: Re:Kaufland wieder gegen Unilever Antwort auf: Re:Kaufland wieder gegen Unilever von dixip

> Afaik sind die wie REAL eher größer ausgelegte Märkte, entsprechend in kleinerer
> Stückzahl. In unmittelbarer Nähe kenn ich auch keinen. In Kamen ist einer in der
> Nähe von Ikea, in Berlin war ich öfter in einem einkaufen. Die versprühen aber
> auch eher einen klassischen Discounter-Charme. Regale einfach mit Kartons
> vollgestopft, in denen die Ware liegt. Billige Regalkonstrukte, einfach Massen
> an Waren, dafür nicht zwingend riesige Auswahl. Also gleich viel Auswahl wie ein
> guter Edeka auf der 5-fachen Fläche.


Kaufland hat in den letzten Jahren etwas an Boden verloren, die Filialen wurden
und werden auch auf Vordermann gebracht. Hier zwangsläufig, weil REWE, Aldi und
Lidl neue kleine Paläste aus dem Boden gestampft haben und selbt Netto (ohne
Hund) anfängt die ganzen Filialen schick zu machen.

Apropos Aldi, Aldi Nord hat dieses Jahr Verlust gemacht. Will aber noch mal
5 Mrd. EUR in die Filial-Modernisierung (und Auslandsinvestitionen) pumpen.
< Auf diese Nachricht antworten >