Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.10.2018 09:07 Uhr
Thema: Re:Next Level Google Maps Antwort auf: Re:Next Level Google Maps von Daiyama
>>Vor allem, das Auto-Navi sagt einem doch eh schon, nach links oder nach rechts,
>>wo hat dann das Fußgängernavi sein Problem? Wenn ich das jetzt mal richtig sortiere.


Geht ja ums erste Einschalten und die Orientierung ab Sekunde 0, wo Du erst mal schauen musst, ob die Richtung, in welche Du das Smartphone hälst, die selbe ist, wie auf der Karte angegeben. Das übernimmt dann eben die Kamera, welche die Gegend erkennt.

>Die Genaugikeit?
>Das Auto Navi ahnt ja immer nur wo Du auf der Straße bist. Das sieht immer nur so genau aus, weil von der Logik her muss man ja auf der Straße sein und nicht daneben,
>Ein Fußgänger Navi muss viel genauer wissen wo Du bist, da reicht GPS nicht aus?


Naja, kommt natürlich darauf an, ob Du Dich im Hochhausdschungel in NY befindest oder auf Omas Kartoffelacker. Die Genauigkeit liegt bei etwa 5 Metern und das reicht dicke aus, um den Weg zum nächsten Starbucks gezeigt zu bekommen. Hat man zwischen den Wolkenkratzern gar kein GPS mehr, hilft das natürlich. Auch in Gebäuden oder im Untergrund/UBahn tat es helfen, aber ob DAS die Software so hin bekommt .... fraglich.
Will man hingegen Geotagging machen, ja, muss es genauer sein. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Triangulation durch die Mustererkennung der Gegend deutlich besser wird. Galileo oder L5-GPS sollen das allerdings auf ca 30 Centimeter Genauigkeit pushen, zweiteres startet angeblich diesen November!

In meinen Augen ist das Key-Feature, was in dem Video nicht so wirklich beleuchtet wurde, die Einblendung von Restaurants und Shops als AR-Wimperl. Und ... potzblitz, könnte das eine Möglichkeit sein, schön mit Werbegeld etwas zu verdienen? Alternativ vielleicht noch die Nutzung als Sightseeing-App mit Einblendung von Wikipedia-Artikeln zu irgendwelchen Gebäuden.
< Auf diese Nachricht antworten >