Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2018 19:19 Uhr
Thema: Re:Sommerzeit FTW! Antwort auf: Re:Sommerzeit FTW! von Icheherntion
>>Ist die Normalzeit eine Naturkonstante oder wurde die auch nur willkürlich festgelegt?
>
>Sie richtet sich nach einer Naturkonstanten: Der Sonne. Wenn die am höchsten steht, ist Mittag.


Mittag ist wenn ich in die Kantine gehe!
Ok, logisch Sonnenauf und Untergang liegt normalerweise symmetrisch dazu, oder?
Der Biorhythmus glaube ich aber nicht ganz?

>>Welche Probleme gibt es bei immer Sommerzeit?
>
>Die genannten Probleme bezogen sich auf die halbjährliche Umstellung. Sommerzeit an sich hat aber auch ihre Probleme: Mehr Energieverbrauch und ist schlecht für den Biorhythmus, weil das Tageslicht dafür sorgt, dass der Körper erst später in den Schlafmodus geht.


Hat sich das mit den Energieverbrauch nicht als falsch herausgestellt, Sommerzeit spart nichts, also wieso dann Mehrverbrauch?
Also mein Biorhythmus freut sich, als jemand der nicht um vier Dienstschluss hat, dass er im Sommer eine Stunde länger Freizeit mit Tageslicht hat. Im Winter bin ich sowieso im hybernate Modus.....
Und Biorythmus ist auch keine Naturkonstante, sondern recht individuell. Woodstock z.B. hat den Biorhythmus von Tokio.....

>>Warum ist der Biergarten irrelevant?
>
>Was haben die Freizeitpräferenzen von ein paar Leuten mit so einer Entscheidung zu tun?


Sind halt die wichtigen Leute, die Bayern!

>>Genau weil es ein Eingriff in den unmittelbaren Tagesablauf ist, sollte man dies nicht einfach so beschließen lassen.
>
>Wurde ja einfach beschlossen und jetzt die Fehlentscheidung wieder zurückgenommen.


Noch ist nix passiert....
< Auf diese Nachricht antworten >