Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2018 13:19 Uhr
Thema: Re:Sommerzeit FTW! Antwort auf: Re:Sommerzeit FTW! von Daiyama
>Ist die Normalzeit eine Naturkonstante oder wurde die auch nur willkürlich festgelegt?

Sie richtet sich nach einer Naturkonstanten: Der Sonne. Wenn die am höchsten steht, ist Mittag.

>Welche Probleme gibt es bei immer Sommerzeit?

Die genannten Probleme bezogen sich auf die halbjährliche Umstellung. Sommerzeit an sich hat aber auch ihre Probleme: Mehr Energieverbrauch und ist schlecht für den Biorhythmus, weil das Tageslicht dafür sorgt, dass der Körper erst später in den Schlafmodus geht.

>Warum ist der Biergarten irrelevant?

Was haben die Freizeitpräferenzen von ein paar Leuten mit so einer Entscheidung zu tun?

>Genau weil es ein Eingriff in den unmittelbaren Tagesablauf ist, sollte man dies nicht einfach so beschließen lassen.

Wurde ja einfach beschlossen und jetzt die Fehlentscheidung wieder zurückgenommen.
< Auf diese Nachricht antworten >