Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.10.2018 12:38 Uhr
Thema: Re:Sommerzeit FTW! Antwort auf: Re:Sommerzeit FTW! von Icheherntion
>>Und früher aufstehen tut man nur, wenn man immer wieder zur „Normalzeit“ zurück wechselt.
>
>Nein. Man steht immer früher auf, wenn Sommerzeit ist. Der Sonne ist es vollkommen egal, was unsere Uhren anzeigen.
>
>>Hat hier noch jemand abgestimmt?
>
>Ja, für Normalzeit (ohne Anführungsstriche) natürlich. Ich habe da auch nicht verstanden, wieso "immer Sommerzeit" überhaupt eine Option war. Die Umfrage hätte nur lauten sollen Umstellung weg ja/nein und bei "ja" wäre die Sommerzeit gestrichen worden. Oder man hätte einfach noch mal die Probleme (viele) und Vorteile (Keine, "ich will es im Biergarten abends länger hell haben" ist bei so einer Frage irrelevant) abwägen sollen und die Bürger gar nicht dazu befragen. Die Einführung war ja auch kein Bürgerentscheid.


Ist die Normalzeit eine Naturkonstante oder wurde die auch nur willkürlich festgelegt?
Welche Probleme gibt es bei immer Sommerzeit?
Warum ist der Biergarten irrelevant?
Genau weil es ein Eingriff in den unmittelbaren Tagesablauf ist, sollte man dies nicht einfach so beschließen lassen.
Ich hoffe die Befragung war nur ein Disskussionsanstoß und keine Entscheidung.
< Auf diese Nachricht antworten >