Sascha  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.10.2018 05:27 Uhr
Thema: Re:War schon mal jemand bei Nordsee? Antwort auf: Re:War schon mal jemand bei Nordsee? von turzilla

> Ich früher öfter, da in dem Gebäude, in dem ich gearbeitet habe, eine Nordsee
>-Filiale drin war. Ich mochte die Fischbuletten ganz gern, oder auch mal
> einen "Heringsweck". Bei letzterem hat mein chinesischer Kollege aber immer
> gemeckert, dasss ich nach Zwiebeln stinke. "Richtig" gegessen oder Fisch gekauf
>t hab ich da allerdings noch nie. In PF gibt es einen Laden der italienische
> Produkte und auch frischen Fisch verkauft, da gehen wir immer Pulpo (für
> Pulposalat) und Mini-Calamari für die Paella kaufen, letztere muss man dann noch
> putzen, was eine Heidenarbeit ist, die sich aber lohnt. Gefüllt schmecken die
> auch super.
> Fisch für Sushi kaufe ich beim Fischwagen, der immer Freitags beim Penny steht.
> Der ist etwas teurer, macht mir aber die Haut am Wildlachs weg und berechnet die
> auch nicht. Der Thunfisch ist auch toll dort. Leider ist der Fisch hier im
> Südwesten logischerweise meistens aufgetaut und schmeckt nicht richtig frisch.


Thunfisch scheint sehr beliebt zu sein. Esse ich auch gerne,
habe aber noch nie richtigen gegessen. Also frischen. Bin
ein Dosenkind.

> Turzillamann hat früher gar keinen Fisch gegessen weil er von Zuhause
> nur "Klotzfisch" (Fischstäbchen oder Schlemmerfilet) gewöhnt war.


Klotzfisch gefällt mir!
< Auf diese Nachricht antworten >