turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 19.10.2018 09:16 Uhr
Thema: Re:War schon mal jemand bei Nordsee? Antwort auf: War schon mal jemand bei Nordsee? von Sascha
>
>War schon mal jemand bei Nordsee? Gerade gelesen, dass die ihre 373 Fillialen
>an einen Schweizer Finanzdienstleister verkauft haben. Hatten früher eine
>Nordsee-Filiale in der Fußgängerzone, aber irgendwie war's immer "Ieh, Fisch".
>Obwohl die natürlich auch nicht fischige Sachen haben. Denke ich doch mal.
>Aber mehrheitlich natürlich Fisch. Aber ansonsten ist Nordsee irgendwie
>unsichtbar.


Ich früher öfter, da in dem Gebäude, in dem ich gearbeitet habe, eine Nordsee-Filiale drin war. Ich mochte die Fischbuletten ganz gern, oder auch mal einen "Heringsweck". Bei letzterem hat mein chinesischer Kollege aber immer gemeckert, dasss ich nach Zwiebeln stinke. "Richtig" gegessen oder Fisch gekauft hab ich da allerdings noch nie. In PF gibt es einen Laden der italienische Produkte und auch frischen Fisch verkauft, da gehen wir immer Pulpo (für Pulposalat) und Mini-Calamari für die Paella kaufen, letztere muss man dann noch putzen, was eine Heidenarbeit ist, die sich aber lohnt. Gefüllt schmecken die auch super.
Fisch für Sushi kaufe ich beim Fischwagen, der immer Freitags beim Penny steht. Der ist etwas teurer, macht mir aber die Haut am Wildlachs weg und berechnet die auch nicht. Der Thunfisch ist auch toll dort. Leider ist der Fisch hier im Südwesten logischerweise meistens aufgetaut und schmeckt nicht richtig frisch.
Turzillamann hat früher gar keinen Fisch gegessen weil er von Zuhause nur "Klotzfisch" (Fischstäbchen oder Schlemmerfilet) gewöhnt war.
< Auf diese Nachricht antworten >