turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.09.2018 12:16 Uhr
Thema: Re:Herbstimpressionen aus Ellmendingen Antwort auf: Re:Herbstimpressionen aus Ellmendingen von Don Cosmo
>Schöne Hunde!
>
>Aber ... hat es eigentlich eine Bewandtnis damit, dass es immer Hündinnen sind? Bei Katern nach der Kastration merke ich, dass die viel verkuschelter sind als Katzendamen. Diese sind oft eigensinniger. Oder war es eher Zufall? Ich hab die ersten Kater beide eher zufällig bekommen:
>Luzifer hatte ein Kumpel zu seinem ersten Kater dazu holen wollen, aber der Racker mochte den kleinen nicht: mein Glück! Ranma hab ich vom Tierarzt bei meiner Mutter ums Eck, war angefahren worden und brauchte ein Heim. Mei, werde nie vergessen, wie der zu Beginn auf mich zu kam!
>
>Die Katze von Snoopy war die einzige aus dem Zooladen. Die jetzigen sind aus dem Tierheim und da war uns das Geschlecht auch einerlei. Persönlich bin ich aber im Zweifelsfall eher für Kater zu haben...


Ja, wir wollten immer Hündinnen. Mich stört das Eckengepinkel und hatte immer etwas Angst vor Reviergehabe. Hier laufen halt schon viele Menschen mit Hunden vorbei, und unser Hoftor war früher "transparenter". Letztendlich ist es vielleicht Geschmackssache, mit Donna hatten wir eine Alphahündin erwischt und das war dann auch nicht immer lustig. Madame als Ersthund war sorgfältig "geplant" und vom Züchter, Donna war ein "Unfall" zwischen Berner Sennhund und Golden Retriever und halt zur rechten Zeit geboren als wir auf der Suche waren. Sie war aber total verängstigt, als wir sie abgeholt haben, beim Aussuchen wirkte sie noch ganz fröhlich. Die hatten die Hunde aber auch auf so einem kleinen Aussiedlerhof mit jede Menge Tieren, deshalb war sie weder Menschen, noch Strassenlärm oder so etwas gewohnt. Im Nachhinein hatte sich zudem herausgestellt, dass sie erst 7 Wochen alt war, als sie von Mutter und Geschwistern getrennt wurde. Mocca ist jetzt auch vom Züchter, allerdings so eine Art "Restposten" und der erste Wurf vom Jungzüchter.
Das Tierheim in PF ist eine Katastrophe und momentan wegen Personalquerelen auch geschlossen. Ich kenne viele, die statt dessen nach Ettlingen und Karlsruhe ausgewichen sind. Da war allerdings nichts passendes und den Rumänischen Straßenhunden traue ich nicht über den Weg. Das heißt den Hunden schon, aber ich habe mittlerweile den Eindruck, dass diese Hunde in Rumänien extra gezüchtet werden. Wir wollten jetzt auch nicht durch halb Deutschland fahren und noch möglichst viel von Yunas Ferien nutzen. Letztedich ist eh alles Glückssache.
Als Yuna gestern ins Bett wollte haben wir festgestellt, dass eine der Chaosschwestern apathisch neben dem Laufrad lag. Mittags war sie noch topfit, wir wissen nicht, was passiert ist. Jetzt sieht es so aus, als müsste ich sie morgen erlösen lassen, wenn sie es nicht von alleine "packt". Gerade mal ein Jahr alt und schon wieder ein Abschied.
< Auf diese Nachricht antworten >