Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.09.2018 09:51 Uhr
Thema: Re:Die Bahn mal wieder Antwort auf: Re:Die Bahn mal wieder von Daiyama
>Es gibt aber nur einen Aktionär der die gesamten 100% der AG hält und das ist der Bund und der könnte schon andere Ziele vorgeben als nur den Shareholdervalue.

Das ist schon richtig, aber wie sähen wohl Saschas Postings aus, wenn die Bahn zwar ein kundenorientiertes Unternehmen wäre, aber der Staat pro Jahr 4-5 Milliarden zuschießen müsste?

>Ist doch aber oft so. Die bayrischen Staatsforsten sind auch nicht dazu da unseren Wald zu pflegen und naturnah zu erhalten, sondern um knallharte Forstwirtschaft zu betreiben, um die Gewinnvorgaben der bayrischen Staatsregierung zu erfüllen.

Zahlt sich halt alles nicht von alleine oder nur durch irgendwelche Verbände mit guten Vorsätzen...
< Auf diese Nachricht antworten >