Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.08.2018 09:22 Uhr
Thema: Re:Risiko bei Indiegogo? Antwort auf: Re:Risiko bei Indiegogo? von Samiel
>>Also: kann man es wagen oder nicht? Sagt bitte dass nicht. Eigentlich habe ich genug Kopfhörer und die Dinger sind bestimmt scheiße.
>
>Für mich persönlich gilt immer noch die alte Teleshopping Devise: Wenn das Zeug was taugt, kriegt man es früher oder später auch im normalen Handel. Bei Dir klingt das eher nach einem kleinen Beschallungsfetisch (wieviele Kopfhörer sind denn genug?), da solltest Du aus Gründen des Lustgewinns nicht zu viele Fragen stellen und das Teil einfach kaufen!!!


Sagen wir mal so: ich habe ein paar Koss Porta Pro mit dem besten Tragegefühl und Klang. Nachteil: offene Bauweise (Umgebungsbeschallung) und Kabel. Dann noch ein paar geschlossene Bluetooth-Kopfhörer von Philips mit gutem Klang. Nachteil: Latenzen. Zusätzlich günstige BT-In Ear, die mir meine Söhne geschenkt haben. Die sind klanglich nicht so der Burner und mit ungutem Tragegefühl und brutalen Latenzen. Und dann noch die ollen Apple Earpods, die komischerweise am häufigsten zum Einsatz kommen.

An den Indiegogo-Dinger gefällt mir die Sache mit den zwei Schallwandlern, dem angeblich tollen Tragegefühl und und Noise-Cancelling (das hat bisher keiner meiner Kopfhörer).

Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, einmal ordentlich Geld in die Hand zu nehmen und sich ein paar Bose Quiet Comfort zuzulegen. Oder ein Paar Sennheiser HD 600.

Ganz andere Frage: wie sieht das denn mit dem Zoll aus? Ich habe keine Lust nach Frankfurt zu fahren und dann nochmal Geld auszugeben.
< Auf diese Nachricht antworten >