Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2018 13:22 Uhr
Thema: Re:Hat Mschl ein Deskbike?! Antwort auf: Re:Hat Mschl ein Deskbike?! von Felix Deutschland
>Nö, ist auch überhaupt nicht doof. Ich hab das in meinem Kollegenkreis schon ein paar mal gesehen und hab es nur wegen meiner Sitzmöbelumstände und Körperform nicht für mich selbst erwogen.

Diese höhenverstellbaren Schreibtische sind natürlich ebenso ein Muss. Mancher Kollege hier hat schon jetzt einen, mit der Umstellung auf Großraumbüro wird das dann jeder Arbeitsplatz bieten. Bürostühle sind hier alle identisch und auch hochwertig, als Alternative fände ich so ein Radl durchaus willkommen.

>Wobei das imo in erster Linie für den Rücken wichtig ist. Auch eine sinnvolle Funktion, weil die Zeit schon schnell verfliegt und manche (ich bspw.) die Nerv-Variante brauchen, um es überhaupt zu registrieren.

Ich merk das wie gesagt in erster Linie in den Beinen und beim Kreislauf. Ich laufe deswegen auch jede Treppe anstelle Aufzug oder Rolltreppe zu nehmen. Mein Puls geht des öfteren auf 40 Schläge runter (jaja, die Uhr ist alles andere als genau) und das Aufstehen und kurz umher laufen hilft da ungemein. Das schlimmste ist in der Tat wie Du sagst, dass man es oft gar nicht realisiert, wie lange man schon gesessen ist.
< Auf diese Nachricht antworten >