Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.07.2018 12:49 Uhr
Thema: Re:Hat Mschl ein Deskbike?! Antwort auf: Re:Hat Mschl ein Deskbike?! von Don Cosmo
>>Spätestens jetzt!
>
>Also so doof finde ich das nicht, wobei ich nun ungern wie ein Zeiserl auf der Stange sitzen möchte.


Nö, ist auch überhaupt nicht doof. Ich hab das in meinem Kollegenkreis schon ein paar mal gesehen und hab es nur wegen meiner Sitzmöbelumstände und Körperform nicht für mich selbst erwogen.

>Mir sagt ja die Apple Watch immer brav, dass man aufstehen sollte und dem folge ich fast immer.

Wobei das imo in erster Linie für den Rücken wichtig ist. Auch eine sinnvolle Funktion, weil die Zeit schon schnell verfliegt und manche (ich bspw.) die Nerv-Variante brauchen, um es überhaupt zu registrieren.

>Die Beine vertreten, Kreislauf wieder in Schwung bringen, das ist schon immens wichtig. Da hilft als Ausgleich nicht mal unbedingt, wenn man Abends ne Runde joggt, wenn man den restlichen Tag wirklich nur idle sitzt.

Auf jeden Fall. Kann das regelmäßige Aufstehen nicht ersetzen.
< Auf diese Nachricht antworten >