Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.07.2018 13:22 Uhr
Thema: Re:Berliner S-Bahn hält nicht mehr überall Antwort auf: Re:Berliner S-Bahn hält nicht mehr überall von Felix Deutschland
>>Dennoch ist dieses willkürliche Auslassen von Stationen doch keine Lösung für das eigentliche Problem.
>Es ist ja nicht willkürlich, sondern betrifft wenn ich mich nicht irre um die vier >Haltestellen (von über 30 auf dem Ring),


Es wären zwei, Halensee und Hohenzollerndamm. Aber wen interessiert das schon. Das die Rudelbildung auf dem Ring bei Überfüllung für eine weitaus höhere Wartezeit sorgen kann, als einfach weiterfahren, aussteigen und zurückfahren....geschenkt.

[https://www.tagesspiegel.de/berlin/berliner-nahverkehr-s-bahn-haelt-kuenftig-nicht-mehr-an-allen-stationen/22785138.html]

>Die Verzögerung dürfte, wenn man nicht total pennt, zehn Minuten maximal betragen.

Ja, so ist es. Außer für Touris.

>Da lachen Berliner drüber. Im Gegensatz zur Erwähnung des Wortes >Schienenenersatzverkehr".

Meine Frau hat neulich den Fehler gemacht, unsere Tochter draußen in Bernau mit der S Bahn zu besuchen. Bis zum Karower Kreuz war alles tuffig, dann standen da Busse weil die Deutsche Bahn an den Brücken rummacht. plus 1,5 Stunden, weil die Busse auch noch über die mittlerweile einspurige A114 fahren. Naja, kriechen.

>Ich beklatsche es nicht, ich bin es nur leid, dieses stupide Massenmedien-Call->and->Response ewig und ewig aufs Neue durchexerziert zu sehen. Es ist einfach müßig. Kann man von der Groundhog-Day-mäßigen Grundstimmung hier nicht frustriert sein?

Wenn die Leute nur noch die Überschriften lesen und nichts anderes mehr ist das halt die logische Konsequenz. Alle können lesen, aber niemand informiert sich mehr wirklich.

***Diese Nachricht wurde von Escobar am 15.07.2018 13:28 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >