Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.07.2018 21:24 Uhr
Thema: Re:Jetzt muss nur noch... Antwort auf: Re:Jetzt muss nur noch... von dixip
>>... England rausfliegen und dann ist alles gut.
>
>Ich finde den Verlauf bisher auch sehr fein. Italien gar nicht dabei, die dummen Argentinier raus, die dummen Brasilianer raus (Neymar ist mit seiner Fallsucht echt kaum zu ertragen, VIEL schlimmer als CR7).


Beide auf ihre eigene Art schlimm.

>Mexikaner, Kolumbianer (James außen vor!!!!), spielen auch alle so einen dreckigen Fußball und fangen nach dem 1:0 in der 7.Minute mit Zeitspiel an...

Ja und? GEIL! Da ist wenigstens noch richtiger Hass am Start, England-Kolumbien hat ungemein profitiert davon wie krass die Kolumbianer sich wie offene Hose benommen haben. Tausend mal geiler als die gurkigen Rußland-Spiele.

>England darf aber die destruktiven Schweden gerne rauskegeln, dann noch Kroatien weiter, dann hätten wir wirklich 4 eher aktive Mannschaften (keine reinen Ballbesitzmannschaften, aber schon alles Teams, die Tore schießen wollen und nicht nach nem 1:0 zufrieden sind) im Halbfinale.

Das wäre ja eher Zufall. Und die Option, den Gegner kommen zu lassen, würde sich ja dann in den jeweiligen Begegnungen quasi aufdrängen für zumindest eine Mannschaft.

Spätestens im Finale legt auch die spektakulärste Mannschaft ihr freundliches Lächeln ab und spielt krampfigen Null-Fehler-Fußball, normalerweise schon im HF. Ist ja auch nachvollziehbar, ist der goldene Eierbecher doch fast schon in Reichweite und die Fallhöhe einem jedem sehr präsent.

>Was war eigentlich gestern wieder mit Bela Rethy???

"Die Antwort würde sie nur unnötig verunsichern."

>Seit wann war denn Brasilien klarer Favorit gestern und der Sieg Belgiens "eine große Überraschung"??? Häh??

Seit ever? Es gucken ja bekanntermaßen zur WM auch Leute Fußball, die das nur alle paar Jahre mal tun, und für die ist Brasilien natürlich ein viel größerer Name als Belgien, die kurz mal in den siebzigern und in den achtzigern nen Lauf hatten aber ansonsten Zählkandidaten waren, die spätestens im Achtelfinale schon auf dem Rückflug in die Heimat waren. Ich denke in diesen Wahrnehmungs-Metriken ist die Aussage zu verorten und an diese gerichtet.

>Morgens im Radio war sich die Reporterin noch sicher, dass das Spiel ne sichere Sache für Belgien ist. Und mein Eindruck seit mind. der EM war doch eher, dass Belgien grad die goldene Generation hat, die jetzt auch reif wäre. Nach Quali und

Quali is egal. Nach den Quali-Ergebnissen zu urteilen wäre Deutschland mindestens Vizeweltmeister geworden.

>WM-Vorrunde machte Belgien auch durchgehend den besseren Eindruck + das sensationelle Umdrehen des Spiels gegen Japan. Wie man da noch Brasilien zum Favoriten erklären konnte....

Siehe oben, um das Publikum abzuholen, dass das alles nicht näher verfolgt.

Dazu hat man es ja auch gerade bei den Holländern oft erlebt, dass diese in der KO-Runde abkackten nach vielversprechenden Starts in die Turniere. Dem Tippspiel merkt man ja auch an, dass die WM so ein bißchen die tradierten Wahrnehmungen von Nationalmannschaftsfußball unterläuft, was ich im Großen und Ganzen sehr begrüßenswert finde. Man sollte nur die Vorrunde wieder einkürzen, das ist doch geisteskrank mit drölf Gruppen und Gurkenteams wie Saudi-Arabien. Wenn man gleich mit dem Achtelfinale einsteigen würde oder zumindest vier Gruppen mit vier Teams hätte und dann sofort Viertelfinale. Die Entscheidungsspiele sind nämlich, selbst wenn sie gurkig sind, immer noch ein bißchen geil und spannend weil man weiß, beide Mannschaften sitzen auf dem Pott und müssen loslegen. Wenn man Glück hat, kommt zufällig sowas wie Spanien:Portugal zustande, aber für den Turnierverlauf war die Begegnung wayne bzw. hätte genausogut unspektakulär 0:1 ausgehen können.

>Und gleich danach hat er Frankreich auch wieder zum klaren Favoriten vs. Belgien ernannt... Hasst er Belgien (was nachvollziehbar wäre, schließlich gibt es wenige überflüssigere Länder in Europa als Belgien, aber gut...)?

Irgendwie muss man die Sendezeit halt vollkriegen, who cares. Wenn sie in der Halbzeit gegen Japan nicht vermutlich den Anschiss des Jahrtausends bekommen hätten in der Kabine wären sie wahrscheinlich jetzt auch wieder daheim in Antwerpen, Fritten drehen. Kann alles ganz schnell gehen.
< Auf diese Nachricht antworten >