Daiyama  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.06.2018 09:14 Uhr
Thema: Re:Wer erklärt mir, wieso Japan weiter ist? Antwort auf: Re:Wer erklärt mir, wieso Japan weiter ist? von Sascha
>
>Spon schlägt vor: "Im Grunde gibt es nur zwei gerechte Lösungen für dieses Problem,
>die aus Gleichem nicht Ungleiches machen: Über das Weiterkommen entscheidet am Ende
>tatsächlich der brutale Zufall eines Losentscheids. Beide Teams kommen mit einer
>50-Prozent-Chance in den Topf und sind damit absolut gleich in ihren Chancen auf
>das Achtelfinale. Wie sie nun einmal auch absolut gleich in der Vorrundentabelle
>waren. Obwohl - wirklich "fair" wird auch das am Ende wieder nur finden, wer dann
>auch tatsächlich gezogen wird. (...)
>
>Oder die punkt- und toridentischen Teams treffen sich noch einmal dort, wo im
>Fußball nun einmal die Wahrheit liegt: auf dem Platz. Entscheidungsspiel. Möge
>der Bessere gewinnen. Aber der enge Terminplan? Der lässt das doch gar nicht zu,
>oder? Ach, was! Dann muss der Veranstalter eben nach dem Ende der Gruppenphase
>drei oder vier Tage freihalten - für just solche Fälle."
>
>Entscheidungsspiel klingt interessant, aber wohl kaum umsetzbar.


Dafür gibt es ja die "direkter-Vergleich-Regel". Würden alle Mannschaften dies verinnerlichen, würden sie merken, dass jedes Spiel eigentlich ein Entscheidungsspiel ist.
< Auf diese Nachricht antworten >