Seriös  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2018 09:28 Uhr
Thema: Re:Die Buchpreisbindung kann weg Antwort auf: Re:Die Buchpreisbindung kann weg von PUH
>Stimmt, gibt sogar ein Buch, wo alle Kanon-Werke gedisst werden, die man in der Schule serviert bekommt.

Was auch wieder zu übertrieben ist, eine gewisse Beschäftigung damit ist schon ganz gut, alleine weil es einen riesigen, jahrehundertelangen Einfluss auf unsere Eliten hatte. Aber oft wirds halt meistens nicht in nem historischen Kontext präsentiert sondern als eine Art Statussymbol.


>Aber meinst du echt, dass "die Leude", wenn befragt, sagen würden: Ich guck nur Fernsehen und lese membrans Knallpresse-Empfehlungen WEIL ES HIER NICHTS GIBT? Kommt mir irgendwie unplausibel vor. Es gibt hier eben überall was, nur halt ist es dir nicht gut genug, weil du verwöhnt bist. Was ja auch geil ist.

Nein, die meisten Leute werden keine Intellektuellen, inklusive den meisten angehörigen der Mittel und Oberschicht, wohlgemerkt. Es kann mMn nur darum gehen den Leuten ein Angebot zu machen, manche werden das dann nutzen, die meisten bleiben bei 50 Shades und dem Bachelor.

Allerdings glaub ich schon dass die relativen Paramter einen starken Unterschied machen können. Wenn Information und "Content" nur einen Mausklick weit weg ist könnte dass die Anzahl der Leute die sich damit beschäftigen leicht verdoppeln oder verdreifachen.
< Auf diese Nachricht antworten >