D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2018 14:53 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von turzilla
>Ich schrieb doch oben, dass die sich mit Kleinwägen vielleicht nicht besser verhalten würden, das Ganze aber übersichtlicher wäre????

Okay, SUVs sind scheiße, weil es am Schulhügel unübersichtlich ist. Nehme ich so mit.

>Bezeichnend für was? Dass du dich angegriffen fühlst, wenn ich nicht verstehe, wozu man als 4-köpfige Familie ohne Landwirtschaft, Almhütte oder ähnlichem einen Q5 braucht? Für den Preis gibt es beileibe andere Statussymbole. Aber... okay, ich hatte das schon als Frage verstanden, andere offensichtlich auch. Ich bin dann trotzdem mal raus.

Bezeichnend für eine vorgefertigte Meinung, die man sich mittels selektiver Wahrnehmung bestätigt. Ich fühle mich im Übrigen genauso wenig angegriffen, wie ich nach der Meinung zu SUVs gefragt habe. Wie sollte ich mich auch angegriffen fühlen. Ich habe mir das Auto angesehen und bin Probe gefahren. Das war's bisher. Ich habe keine persönliche Beziehung zu diesem Auto. Ich wundere mich lediglich, wie aufgrund einer beiläufigen Bemerkung die ausgekaute SUV-Diskussion aus der Mottenkiste geholt werden kann. Im Übrigen haben "andere" es IMO auch nicht als Frage verstanden, sondern sich schlich dadurch triggern lassen, dass ich ein Auto erwähnt habe, das ein SUV ist.

>Edit: Zum Ausgansposting hatte ich übrigens einen "normalen" Ich freu mich für dich-Post ohne "SUV-Hating-Steilgehens" geschrieben. Nur so als Erinnerung.

Ja, weiß ich. Das Fass hat membran aufgemacht. Der sitzt wahrscheinlich irgendwo mit einer Tüte Popcorn und liest.
< Auf diese Nachricht antworten >