turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 04.05.2018 11:23 Uhr
Thema: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV Antwort auf: Re:Auto kommt wohl ohne Zusatzkosten durch den TÜV von D@niel
>Aber er ist niedrig und hat keine vollvertönten Scheiben. Die SUV Mütter scheren sich nicht um andere Kinder. Sobald sie ihre Brut rausgelassen haben, fahren die mit quietschenden Reifen zur Arbeit, zum Fitnessstudo oder zum Sektfrühstück. Mittags parken sie im Halteverbot oder an der Bushaltestelle, machen zum passenden Augenblick den Kofferraum auf und wieder zu (natürlich vom Cockpit aus). Die Kinder, die auf die Bahn müssen, können den Verkehr meist gar nicht richtig einsehen, ich muss regelrecht vorbeischleichen, weil ich sie auch nicht sehe. Der Anteil an SUVs ist wirklich groß, weil (und da hat Don recht) ein regelrechtes Wettrüsten stattfindet. "Meine Familie ist einfach sicherer in einem SUV!" hab ich schon des Öfteren fallen hören. Allrad brauchen die ganz sicher nicht, und das Parkverhalten... gut, das wäre vielleicht mit Kleinwägen nicht besser - aber übersichtlicher!
>
>Na wenn Du das sagst, dann muss das wohl so sein und keine auf einem Stereotyp basierende selektive Wahrnehmung. Ich bin sicher, die Nicht-SUV-Mütter verhalten sich in Gänze anders. Wirklich!


Ich schrieb doch oben, dass die sich mit Kleinwägen vielleicht nicht besser verhalten würden, das Ganze aber übersichtlicher wäre????

>>Ich denke, es will dich niemand angreifen, aber du hast gefragt und einige Antworten bekommen. Ich jedenfalls sehe das sehr sachlich und möchte, dass du das auch so verstehst.
>
>Ähm... nein, ich habe nicht gefragt. Ganz und gar nicht. Ich freute mich öffentlich, dass meine alte Kiste ohne weitere Kosten TÜV bekommen hat. Dabei habe ich beiläufig erwähnt, dass ich mir im Vorfeld das Schlimmste ahnend bereits potentielle Nachfolger angesehen habe, von denen der Eclipse Cross einer war. Es ist bezeichnend, dass Du da eine Frage in Erinnerung hast.


Bezeichnend für was? Dass du dich angegriffen fühlst, wenn ich nicht verstehe, wozu man als 4-köpfige Familie ohne Landwirtschaft, Almhütte oder ähnlichem einen Q5 braucht? Für den Preis gibt es beileibe andere Statussymbole. Aber... okay, ich hatte das schon als Frage verstanden, andere offensichtlich auch. Ich bin dann trotzdem mal raus.

Edit: Zum Ausgansposting hatte ich übrigens einen "normalen" Ich freu mich für dich-Post ohne "SUV-Hating-Steilgehens" geschrieben. Nur so als Erinnerung.

***Diese Nachricht wurde von turzilla am 04.05.2018 12:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >