Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.05.2018 15:57 Uhr
Thema: Re:"Remaster" und "neue IPs" Antwort auf: Re:"Remaster" und "neue IPs" von Felix Deutschland
>>>>- Remaster gibt es im Videospielbereich nicht.
>>>
>>>Remaster refers to quality enhancement of sound and/or picture of a previously existing recording.
>>>
>>>Ob man Spiele jetzt davon ausnehmen will, weil es streng genommen keine Aufnahmen sind, mag jeder selbst entscheiden.
>>
>>Nein, das schließt die Definition oben auf jeden Fall aus. Mastering ist ein definierter Prozess. Remastering ist die Wiederholung des Prozesses (der in Spielentwicklung nicht stattfindet).
>
>Ach das ist doch Pillepalle. Ich hab so gut es geht versucht, diesen Thread zu ignorieren, weil er mich ohnehin nur aufregt, aber hier liegt doch genau das Problem (Welches ausdrücklich nicht meines ist): Der Unwille, mit Begriffserweiterungen leben zu wollen. Wirklich häßliche Wörter wie "Euthanasie" oder "Humanressource" nennt niemand, dafür aber lauter (schlimmstenfalls) Modefloskeln, die subjektiv als nervig empfunden werden.


Ohne dich hätte ich nie gewusst, welche Wörter subjektiv und welche objektiv schlimm sind. Gut, dass du doch geschrieben hast.

>>Ist es auch angebracht, wenn ich eine Option im Menü in einem PC Spiel ändere?
>
>Who gives a fuck?


Ich.
< Auf diese Nachricht antworten >