Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.04.2018 07:28 Uhr
Thema: Re:Mal fein einen Celeb-Liebesurlaub zusammenphotoshoppen Antwort auf: Mal fein einen Celeb-Liebesurlaub zusammenphotoshoppen von membran
>Ist das nicht toll? Der Burda-Verlag hat seiner Zeitschrift ein neues Satzzeichen geschenkt, das für die wöchentlichen Quatsch-, Null- und Lügengeschichten ungemein praktisch ist. Der flüchtige Leser hält es für ein knalliges Ausrufezeichen, und vor Gericht kann man so tun, als wäre es ein alles offen lassendes Fragezeichen. Das Frausrufezeichen.

Das macht die Bild doch noch systematischer und leider nicht nur bei Promi-Klatsch und -Tratsch. Bei denen ist es halt ein "echtes" Fragezeichen, meist mit einem vorangesetzen "Skandal!" o.ä. Dabei unterstelle ich den Bild-Redakteuren, dass sie bewusst davon ausgehen, dass die Schlagzeile beim Leser hängen bleibt und das relativierende Fragezeichen ausgeblendet wird. So kann man schon mal schön Stimmung machen und schön die Verleumdungsklage vermeiden.
< Auf diese Nachricht antworten >