Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.04.2018 17:12 Uhr
Thema: Re:Blade Runner 2049 Antwort auf: Re:Blade Runner 2049 von Macher
>Er erschießt alle, die in ihrer Weltraummission rebelliert haben, zurückggekommen und untergetaucht sind.

Leon, der zu Beginn den ersten Interviewer erschießt, wird durch diesen Test identifiziert. Mir ist irgendwie nicht klar, warum man ihn verhören musste, dann aber von den anderen drei genau weiß, dass sie Replikanten sind.

>In der Regel macht er den Voigt-Kampf Test?

Den macht er nur bei Rachel.

>Sonst ist es ein gutes Zeichen, wenn sie ihn angreifen oder flüchten? Welchen Fall meinst du genau?

Das ging mir zumindest im Striplokal zu hopplahopp. Die Photoanalyse, was es mit der Schuppe auf sich hatte und den Traum von Einhorn/Schimmel hab ich zudem nicht verstanden.

>Da weiß ich auch nicht, welchen Fall du meinst. Drei von denen greifen ihn an.

Bei ... Daryl Hannah hatte ich schon stark das Gefühl, dass sie ihn einfach hätte erledigen können, stattdessen macht sie sehr nutzlose Flickflacks. Roy war wohl alles egal und er wollte noch mal bisserl Spaß am Ende seiner Zeit und Deckert einschüchtern/eine Lektion mit auf den Weg geben.
So ganz die große Bedrohung war jedoch eigentlich nur bei Leon gegeben.

>Eine unbewaffnete Frau flüchtet?

Wenn man bedenkt, zu was die Replikanten sonst fähig sind (wie man an Roy sieht), ist "unbewaffnet" relativ zu sehen.

Also, ich will den Film sicher nicht schlechtreden, so manche Motivation habe ich nur nicht verstanden, gleichwohl alle Handlungen für sich richtig und sinnvoll waren. Anmerken muss ich zudem noch, dass ich ihn mehr zur Auffrischung wieder sehen wollte und hier und da nur mit einem Auge hingeschaut habe.
< Auf diese Nachricht antworten >