membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2018 13:01 Uhr
Thema: Re:Smartphone Spiele Antwort auf: Re:Smartphone Spiele von Felix Deutschland
>Da magst du wohl recht haben. Ich fands damals ganz nett, eben weil es nicht so "involved" war, dass ich es länger als 120-180 Sekunden am Stück hätte spielen wollen. Turzillas Tochter hat ja noch andere Plattformen zum Spielen als das Handy. Aber klar, sind Konditionierungsloops und Skinnerboxen.

Die Frage ist natürlich, ob ihr das Konditionierungsproblem bewusst oder vielleicht egal war und es ihr nur um die Geldmenge ging. Sie schrieb ja selber nur von "versteckten Kostenfallen", was vermutlich schon die Antwort darstellt. Wobei ich mich da frage, wie Kinder an dem Telefon Geld für IAP ausgeben können sollen, das ist doch hoffentlich entsprechend gesichert und gesperrt.

>Hab die Kairosoft-Spiele damals nicht gespielt, eben weil ich keinen Bock hatte auf ein "vollwertiges" Spiel. Das Handyspiel, das mir bis heute wirklich mit Abstand am meisten Spaß gemacht hat, ist "Skiing: Yeti Mountain". Da muss man sich ab und zu einen Werbespot angucken. Ist bestimmt auch sehr schlimm und der sichere Tod des Mediums. Nuja.

Das habe ich auch sehr viel gespielt und an den Werbeeinblendungen gibt's nichts auszusetzen (warum auch, Werbung gegen "kostenlosen" Content ist ja wohl der Standard), die kommen ja zudem auch nur alle 10 Level oder so, wenn überhaupt und führen einen nicht in die Irre, dauern auch nur ein paar Sekunden, sind sogar überspringbar iirc. Ich hab's dann sogar irgendwann gekauft, weil's so fair war. Aber auch erst nach nem Dreivierteljahr oder so, als ich es wieder auf meinem Telefon entdeckt hatte und gesehen habe, dass ich da schon bei Level 120 oder so war.

Das Spiel ist super und hat keine Skinnerboxen, sondern ist werbefinanziert mit Remove-Ads-Funktion für 4 EUR oder so. Weiß jetzt nicht, was deine Tod-des-Mediums-Spitze nun sollte.
< Auf diese Nachricht antworten >