Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.04.2018 12:51 Uhr
Thema: Re:Smartphone Spiele Antwort auf: Re:Smartphone Spiele von membran
>Vielleicht ist es zu begrüßen, wenn turzilla ihr Kind nicht diesen Psychoterror-Kackgames aussetzen will, die darauf aus sind, dass man sie ständig checken muss, um zu sehen, ob man schon wieder eine Handvoll Aktionen machen kann - oder darf - und über reine Gewöhnung eine Art Sunk Cost Fallacy über investierte Zeit herzustellen sowie den Spieler so lange zu blueballen, bis er endlich Kohle in "Bux" investiert, um endlich... fertig werden zu dürfen.

Da magst du wohl recht haben. Ich fands damals ganz nett, eben weil es nicht so "involved" war, dass ich es länger als 120-180 Sekunden am Stück hätte spielen wollen. Turzillas Tochter hat ja noch andere Plattformen zum Spielen als das Handy. Aber klar, sind Konditionierungsloops und Skinnerboxen.

Hab die Kairosoft-Spiele damals nicht gespielt, eben weil ich keinen Bock hatte auf ein "vollwertiges" Spiel. Das Handyspiel, das mir bis heute wirklich mit Abstand am meisten Spaß gemacht hat, ist "Skiing: Yeti Mountain". Da muss man sich ab und zu einen Werbespot angucken. Ist bestimmt auch sehr schlimm und der sichere Tod des Mediums. Nuja.
< Auf diese Nachricht antworten >