Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2018 12:54 Uhr
Thema: Re:Notorische Misachtung des Rechtsfahrgebots Antwort auf: Re:Notorische Misachtung des Rechtsfahrgebots von dixip
>ich glaube nicht, dass man zwingend rausgezogen wird, wenn man rechts überholt. Wenn Du also rechts bist, relativ konstant und nicht zu schnell i.V. zum Mittelspurschleicher unterwegs bist. Dann rechts "auflaufen", bremsen, warten, viel Verkehr in der Mitte und links und dann doch rechts dran vorbeifährst, würde ich drauf wetten, dass Dich die Polizei nicht rauszieht.

Solange es kein Kolonnenverkehr oder zähflüssig ist, so dass Du bremsen müsstest um NICHT zu überholen, gibt rechts-überholen einen Punkt. Die Polizei wird vielleicht dennoch mit Augenmaß entscheiden, aber in der Situation müssen sie einen von beiden rauswinken: Dich oder den Schleicher. Am besten beide.
< Auf diese Nachricht antworten >