turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 16:33 Uhr
Thema: Re:Gardinenring Plastik-Aufhängdingse! Antwort auf: Re:Gardinenring Plastik-Aufhängdingse! von Felix Deutschland
>>Diese durchsichtigen Plastikdinger, die im Stoff eingehakt und an die Gardinenringe geclipst werden werden mittlerweile immer schon nach einem Vierteljahr mürbe und brechen ab. Ich hab die schon zigmal nachgekauft und sie werden immer schlechter.
>
>Kannst du als Kunstschmiedin nicht welche aus Metall schnell zusammenbiegen? Ich weiß welche du meinst, und das Produkt ist wirklich sauscheiße, deswegen - aus Metall müssten die ja ewig halten. Was soll da kaputtgehen? Diese Plastikdinger hingegen kann man mit bloßer Hand zerdrücken, das kann auch nicht im Sinne des Erfinders sein...


Schnell zusammenbiegen ist da leider nicht. Da unser altes Gemäuer in seinen krummen Ecken, Winkeln und Schrägen kaum Stellfläche bietet, haben wir unter den Dachschrägen Klamottenregale, die mit vier Vorhängen verdeckt werden. Jeder der Voränge hat 10 Clipser dran. Ab und zu müssen die runter und werden gewaschen, was Starres macht also keinen Sinn, Metallhaken würde ich auch ungerne mitwaschen, am Ende zerreißen die mir noch den Stoff. Als Alternative gibt es nur diese Mini-Krokodilklemmen, die mir aber nicht gefallen. Wie gesagt, früher haben die Plastikdinger immer so ca. 1 Jahr gehalten, was okay wäre. Mittlerweile brechen die ersten aber schon nach wenigen Wochen.
< Auf diese Nachricht antworten >