membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 10:40 Uhr
Thema: Re:"Unendlich" Emailadressen bei Gmail! Antwort auf: "Unendlich" Emailadressen bei Gmail! von Don Cosmo
>Weiß nicht, ob es schon bekannt ist (oder bei anderen Anbietern ebenso geht), aber man kann sich ganz einfach weitere Email-Adressen unter seinem Hauptaccount einrichten, indem man im local-Part eine +xxx anhängt. Man kann Gmail dann sogar darauf trainieren, daß er derartige Mails ausfiltert oder kategorisiert.
>
>Also wenn man sich wo anmelden will, gibt man anstelle mustermann@gmail.com dann mustermann+seitesoundso@gmail.com an. Damit entfällt es in meinen Augen, sich temporäre Accounts anlegen zu müssen und kann sich dann entscheiden, ob man die Mails an die neue Adresse noch irgendwann mal haben will oder nicht. Find ich ganz praktisch...
>Zusätzlich kann man Punkte hinzufügen oder weglassen, kommt dennoch an.


Wat, das hab ich euch doch letztens erst im Discord verraten! Wenigstens crediten können hätteste mich!

Naja, egal. Dann noch einen uralen Gmail-Tipp: Wer noch eine dieser unsäglichen @googlemail.com Adressen haben sollte (da gabs mal ein Namensstreit und alle aus Deutschland ohne VPN angelegten Emailadressen endeten darauf), kann dennoch mail an die entsprechende @gmail.com schicken lassen.
< Auf diese Nachricht antworten >