Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 22.01.2018 08:56 Uhr
Thema: "Unendlich" Emailadressen bei Gmail! Antwort auf: LiLa-Launebär im LaLa-Land-Thread von Knut
Weiß nicht, ob es schon bekannt ist (oder bei anderen Anbietern ebenso geht), aber man kann sich ganz einfach weitere Email-Adressen unter seinem Hauptaccount einrichten, indem man im local-Part eine +xxx anhängt. Man kann Gmail dann sogar darauf trainieren, daß er derartige Mails ausfiltert oder kategorisiert.

Also wenn man sich wo anmelden will, gibt man anstelle mustermann@gmail.com dann mustermann+seitesoundso@gmail.com an. Damit entfällt es in meinen Augen, sich temporäre Accounts anlegen zu müssen und kann sich dann entscheiden, ob man die Mails an die neue Adresse noch irgendwann mal haben will oder nicht. Find ich ganz praktisch...
Zusätzlich kann man Punkte hinzufügen oder weglassen, kommt dennoch an.
< Auf diese Nachricht antworten >