Icheherntion  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 15.01.2018 19:07 Uhr
Thema: Re:Geschäfte Heiligabend 2018 geschlossen? Antwort auf: Re:Geschäfte Heiligabend 2018 geschlossen? von Felix Deutschland
>Leider sind die größen Arbeitgeber im Einzelhandel allesamt asoziale Cyrill-Sneer-style Entrepeneure, die wo Hurensöhne am sein sind. Und wehe, die 69-Cent-Salami wird teurer!

>Musste schon mehrfach an gesetzlichen Feiertagen arbeiten, ohne dass es dafür was extra gab. "Muss fertig werden!!1" usw. usf.

So was geht natürlich gar nicht. Also nicht "Muss fertig werden!!1" sondern, dass es nicht mit Freizeit und Geld wird kompensiert wird, dass man sich in so einer Situation den Arsch aufreißt.

>Schön ist das nicht, deswegen bin ich dafür, dass so viele Leute wie möglich da gesetzlich verbrieft ein Recht auf Bonus-Stuff und Vorteile haben.

>Ich hatte ja auch kein großes Problem mit der Arbeit an sich, nur, dass es halt erwartet wurde und als selbstverständlich galt, dass nicht entsprechend auch zu honorieren fand und finde ich beschissen.

Darum war mein Beispiel ja mit den entsprechenden Zuschlägen und Zeitausgleich. So was darf halt nicht an Gewerkschaften hängen, sondern muss gesetzlich für absolut jeden gelten. Zumindest bei normalen Gehältern. Wenn jemand jeden Monat mit 5k Netto aufwärts rausläuft, kann der auch mal ein paar unbezahlte Überstunden schieben.
< Auf diese Nachricht antworten >