Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2017 09:37 Uhr
Thema: Re:Charles ist nicht Harrys Vater!!! Antwort auf: Re:Charles ist nicht Harrys Vater!!! von Sockenpapst
>Also wenn ich mir meine Mutter und ihre Rentnerbande so anschaue, dürfte neben der „Faszination Reichtum“ die Popularität selbst das Verbindende sein: Weil jeder in einer gewissen Alters- und, äh, Geschlechtsklasse die Typen kennt, findet man im Kaffeekränzchen immer einen schönen Anknüpfungspunkt, spannender als das Wetter, und harmloser als Politik und Religion. Und nur über Krankheiten reden wird dann doch irgendwann langweilig.

Hmmm, das ist durchaus logisch und es läßt sich natürlich auch hervorragend lästern und zetern. Zusammen mit "Die sollten doch eigentlich ..."-Moralvorstellungen wahrscheinlich ein gutes Gesprächsthema ... von dem ich mal hoffe, daß es mich nie so brennend interessieren wird ...

>(Und ehrlich gesagt würde ich dahingehend auch gewisse Parallelen zum Thema Fußball ziehen...)

... wie auch Fußball oder Sport. Snoopy hat sich, dem fliegenden Spaghettimonster sei dank, nur auf Sport beschränkt. Bei "Sportler X hat wieder dies-und-das gewonnen", sage ich immer nur, "Aha, Sack Reis in China und so!"
< Auf diese Nachricht antworten >