Sockenpapst  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.12.2017 09:14 Uhr
Thema: Re:Charles ist nicht Harrys Vater!!! Antwort auf: Re:Charles ist nicht Harrys Vater!!! von Don Cosmo
>Glauben an den Mann mit dem Rauschebart das größte Rätsel für mich: warum man sich für Menschen so interessieren kann, deren einziger Unterschied zum Rest ihr blaues Blut ist. Ist es rein „Ich wäre auch gerne reich und berühmt, ohne was können zu müssen!“?

Also wenn ich mir meine Mutter und ihre Rentnerbande so anschaue, dürfte neben der „Faszination Reichtum“ die Popularität selbst das Verbindende sein: Weil jeder in einer gewissen Alters- und, äh, Geschlechtsklasse die Typen kennt, findet man im Kaffeekränzchen immer einen schönen Anknüpfungspunkt, spannender als das Wetter, und harmloser als Politik und Religion. Und nur über Krankheiten reden wird dann doch irgendwann langweilig.

(Und ehrlich gesagt würde ich dahingehend auch gewisse Parallelen zum Thema Fußball ziehen...)
< Auf diese Nachricht antworten >