Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.12.2017 22:50 Uhr
Thema: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... Antwort auf: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... von Felix Deutschland
>Das war nicht sarkastisch gemeint.

Woher soll man immer ahnen, was Du sarkastisch meinst und was nicht? Du nutzt das Gestammel von Trump und DAS soll problemlos als Deine ehrliche Meinung identifizierbar sein? OK! Sicher! Logisch!

>Ich halte diese spezifische Meldung mit den Akkus für Alarmismus. Die Geräte haben andere, realere Probleme, die membran und ich ja auch ansprechen. Da du dein Telefon vor der Reparatur nicht gebencht haben dürftest, wird sich ein Unterschied ohnehin nicht feststellen lassen.

Du fixierst Dich kompett darauf, daß ich den Akku austausche wegen der Hoffnung auf ein bisserl mehr Prozessorleistung.
Dem. Ist. Nicht. So!

>aber zu keinem Zeitpunkt habe ich dabei irgendwelche Urteile über dein Verhältnis zu deiner Familie getroffen, weil wayne. Aber hey, ICH bin ja crazy am ragen und mache dich immer nur fertig. Sure sure.

Ich weiß nicht, was Du mit der Selbstgeißelungstour erreichen willst. Du stellst Dich immer so bereitwillig in die Opferecke und springst in die Defensive, als hätte ich Dir hier sonstwas vorgeworfen, um die Ohren gehauen oder würde mit der dicken Krawatte sitzen. Ich wollte Dir nur ausführlich schreiben, was meine Beweggründe für den Akkuwechsel sind...

>Ich hatte dir damals eine Neukalibrierung des Akkus empfohlen.

Lustigerweise hast Du das nicht, sondern membran hat das empfohlen. Du hast mir empfohlen, nicht so ne kleine Bitch zu sein und mir eine Powerbank zu kaufen und das am selben Tag, keine 6-8 Stunden nachdem ich es an einem Wochentag in der Früh gepostet habe und insofern nicht mal die Chance, die Kalibrierung zu machen.

>Musst du mir nicht erklären. Du musst aber auch nicht gleich austillen, wenn jemand dich im Internet anschlaumeiert

Kommt auf die Art der Schlaumerei an und wenn ich Dich erinnern darf, bist Du ebenfalls eine kleine Dramaqueen, wenn es darum geht, das irgendwas kaputt geht oder irgendein Service nicht funktioniert. Ich weiß echt nicht, warum Du mich da immer angehst, wenn ich mich aufrege (und das habe ich hier nicht mal), aber für Dich gilt das irgendwie nicht?

>Es sei denn, du willst bemitleidet werden, was ein verständlicher Impuls ist aus deiner Sicht ist, aber ein Forum eventuell der falsche Ort dafür.

Sorry, aber neben membran und Dir antwortet ohnehin keiner. membran gibt mir sachliche und sinnvolle Tipps, Du haust mir nur Sarkasmus gemischt mit Aggro auf den Sack. Evtl. schreib ich beim nächsten mal dazu, daß ich nur von ihm ne Antwort will oder ihm gleich eine PM.
Ist es so verwerflich, daß ich hier, wo ich mich wohl fühle, nach Ratschlägen frage und eine freundliche wie hilfreiche Antwort erwarte?

>Ich hab absolut nicht das Gefühl, dass deine Reaktion auf meinen Post in irgendeiner Form gerechtfertigt wäre, aber wahrscheinlich bin ich einfach ein sadistisches Arschloch, das dein biblisches Leid stur ignoriert.

Wenn es was bringt, dann möchte ich mich dafür förmlich entschuldigen, es war nicht respektlos gemeint, sondern reine Erinnerung, daß Deine Besuche in der Heimat nicht unbedingt hilfreich für Dein Nervenkostüm sind. Wenn auch das alles sarkastisch gemeint war und Du es in der Heide in vollen Zügen genießt, ja, sorry, das hab ich nicht gecheckt.

>"Natürlich". Ich gehe mal davon aus, dass ihr eure Telefone zur selben Zeit gekauft und exakt gleich genutzt habt. Versteht sich von selbst, sonst wäre ja dein wertvolles Meßergebnis irrelevanter Bullshit!

Nein, ich habe keine Studie mit 37 baugleichen iPhones angestrebt und Doppelblindvergleich gemacht, wie konnte ich nur?

>Apples Angebotspalette und Preisstruktur bei iPhones zum Beispiel, aber was weiß ich schon.

Die bombenstabile Preisstruktur, die selbst von Nintendo so nicht nachgeahmt werden kann, soll sich in ein paar Monaten, nachdem gerade erst das X ausgerollt wird, großartig ändern? Wann sind die Preise der Telefone denn mal merklich (oder überhaupt?) zwischen Keynotes runter gegangen? Das SE2 wird, falls es hier überhaupt kommt, nicht alles durchwirbeln.

Sag mir mal, was sich da ändern soll, das mich zum Kauf bewegen soll? Noch mal als Hinweis: Ich hab über die Arbeit ein 7er mit 128GB und die Apple Watch im Leasing für nachher etwa 725 Euro bekommen. Ein 8er mit 128GB wäre für etwa 575 Euro her gegangen. Wenn ich DAS hätte haben wollen, dann hätte ich doch vor einem Monat gekauft.

>Seufz. Du hast doch vor ein paar Wochen noch geschrieben, dass du erwägst, dir ein neues iPhone zu holen (Wozu ich dir imo ganz gute Ratschläge gegenen habe).

Das mit den Ratschlägen stimmt. Und als Resultat habe ich beschlossen, beim 6er zu bleiben, auch, weil der Akku da noch besser lief. Hauptsächlich aber: Das 8er ist  mir zu gebrechlich und das X war zu teuer/gab es eh nicht, das 7er kein genügend großer Sprung. Insofern buttere ich eben in den aktuelle Zustand rein. Ich ... halte mich doch weiterhin an Deinen Ratschlag!?

>Ich hab jetzt nicht mitgekriegt, dass du dein iPhone 6 mit neuem Akku noch vier, fünf Jahre benutzen wolltest, ich bin davon ausgegangen, dass du bei der nächsten Auffrischung der Produktpalette zuschlägst. Aber, nochmal: Was weiß ich schon.

Wer redet denn von 4-5 Jahren? Es ist jetzt drei Jahre alt und wenn es nun noch 12 oder gar 24 Monate durchhalten sollte, kann ich wieder einen richtigen Sprung machen.
Denn: Ich vermute nicht, daß das XS oder 9 oder was auch immer als nächstes kommt, in 3 Monaten erscheint, sondern ich wohl im nächsten Herbst, wenn ich über die Arbeit erneut leasen kann, schaue, was verfügbar ist. Das sind etwa 10 Monate und würde den Preis auf 9 Euro pro Monat drücken.
Sollte es irgendwann dazwischen die komplette Grätsche machen, bin ich natürlich gearscht. Die Lösung mit dem Akku-Case ist letztendlich für mich leider nicht zufriedenstellend.

>Und jetzt kannst du dich nochmal künstlich drüber aufregen, wegen deiner Solvenz hardcore gemobbt zu werden. Ich bin schon ein Schlimmer.

Mich ärgert, daß Du mich aus dem falschen Grund mobbst (Austausch für mehr POWER!) und hier so nen Wirbel, als würde ich mir mit zwei iPhoneX den Rücken kratzen. Es sind 89 Euro für einen dummen Akkuaustausch, bei dem die Einzelteile schon 35 Euro kosten, come on!
< Auf diese Nachricht antworten >