Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 23.12.2017 21:34 Uhr
Thema: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... Antwort auf: Re:Heute mal einen Reparaturtermin ausgemacht... von Don Cosmo
>>iPhones. They are like, the best phones.
>
>Wie membran schreibt, man ist halt erst mal in seinem Biotop und aus diesem heraus zu wechseln ist kein Schritt, den man auf die leichte Schulter nimmt. Daß die Telefone nicht besser sind sind als die Konkurrenz, ist mir schon klar, aber das Pixel2 oder ein S8 haben ihre Akkus ebenfalls fest verbaut und damit die selben Probleme irgendwann. Keine Erweiterungen über SD-Karten mehr ... alles, über das man sich bei Apple immer aufgeregt hat, machen die ja nach!


Das war nicht sarkastisch gemeint. Ich finde Android-relatierten Stuff mega zum kotzen und hatte mit Android-Geräten jeglicher Couleur nur nervige Erfahrungen gesammelt. Apple müsste weit mehr als sie das zur Zeit tun seine eigenen Produkte durch Dumm-Entscheidungen sabotieren, bis ich an einen Wechsel überhaupt nur einen Gedanken verschwenden würde. Die Firma selber sollte man nicht mögen, aber dass die Produkte das tun, was sie versprechen, ist nunmal deutlich wahrscheinlicher bei einem iPhone als bei einem Android-Device. Aufgrund meiner eigenen Erfahrung, und die ist für mich persönlich nunmal maßgeblich.

>>Aber da muss man Bock drauf haben. Ich bspw. würde auch nach den negativen Erfahrungen mit iOS 11 zuletzt vielleicht warten, aber mehr so zwei Wochen als _Jahre_ und ganze große Versionsnummern.
>
>Man verliert halt Luxus, meine Probleme mit dem Akku sind unabhängig vom OS. Das Aufkommen dieser News ist nun der letzte Tropfen, doch mal nach den Preisen zu schauen. Bei den 90 knirsche ich auch mit den Zähnen, Mediamarkt macht es für 60, aber ... da ist mein Vertrauen begrenzt.


Ich halte diese spezifische Meldung mit den Akkus für Alarmismus. Die Geräte haben andere, realere Probleme, die membran und ich ja auch ansprechen. Da du dein Telefon vor der Reparatur nicht gebencht haben dürftest, wird sich ein Unterschied ohnehin nicht feststellen lassen.

>>Tut er nicht, aber dass es bei dir wohl direkt ins kleine Herzchen geht, den Schuh muss ich mir auch nicht anziehen.
>
>Ich mache den Austausch aus drei Gründen und die sind in dieser Reihenfolge, welche Dir eigentlich klar sein sollte, wenn Du unser Gespräch über den Akku von vor einem Monat nicht verdrängt hast:


Bei allem Respekt, aber ich merke mir nicht jeden Austausch bis in die letzte Einzelheit, den ich im Internet führe. Mir war bekannt, dass dein Akku rumspackte, und dass du dich damals schon tierisch aufgeregt hast über meine Schlaumeier-Bemerkungen (Warum man dann solche Fragen an die Runde im Internet stellt und sich dann über die Tonart solcher Antworten eruptiv echauffiert, ist eine gute Frage und spricht für einen Internet-Führerschein), aber zu keinem Zeitpunkt habe ich dabei irgendwelche Urteile über dein Verhältnis zu deiner Familie getroffen, weil wayne. Aber hey, ICH bin ja crazy am ragen und mache dich immer nur fertig. Sure sure.

>- Ich will ein Telefon, das nicht spontan ausgeht mit 30% (aber nicht immer)!

Ich hatte dir damals eine Neukalibrierung des Akkus empfohlen. Was dabei rausgekommen ist, ist mir entfallen. Es tut mir sehr leid und ich schäme mich extrem.

>- Eins, das ich in die Hosentasche stecken kann mit 80% und nicht nach 2 Stunden wieder raushole und 40% angezeigt bekomme, in denen ich damit nichts getan habe. An anderen Tagen hingegen ist das nicht so. Dieses erratische Verhalten kackt mich unglaublich an.

Verständlich.

>- Ich will ein Telefon, daß ich morgens auf 100% auflade und das nicht am Mittag nachgeladen werden muss, weil es sich den kritischen 30% von oben nähert. Früher lief es locker 1,5 Tage, also von einem Morgen bis zum nächsten Abend, dann aufladen mit 20% Restakku --> Perfekt. Wenn ich den Austausch mache, bin ich der festen Überzeugung/naiven Hoffnung, daß es wieder wie ein neues Telefon läuft und ich diesese Problem frührestens in 2 Jahre bekommen werde.

Musst du mir nicht erklären. Du musst aber auch nicht gleich austillen, wenn jemand dich im Internet anschlaumeiert, wie erwähnt besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass so etwas passiert, wenn man das im Internet in einem Forum kund tut. Es sei denn, du willst bemitleidet werden, was ein verständlicher Impuls ist aus deiner Sicht ist, aber ein Forum eventuell der falsche Ort dafür. Ich hab absolut nicht das Gefühl, dass deine Reaktion auf meinen Post in irgendeiner Form gerechtfertigt wäre, aber wahrscheinlich bin ich einfach ein sadistisches Arschloch, das dein biblisches Leid stur ignoriert.

>- Vielleicht merke ich danach einen Geschwindigkeitsunterschied, vielleicht nicht.

Deinen Optimismus möchte ich haben!

"DA! DU SAGST ES SELBST!!!!!1 VON NEID ZERFRESSEN!!1"

>Ich hab am Mittwoch noch mit einem Kollegen verglichen, wie schnell seine Apps und meine starteten, als diese Gerüchte gerade aufkamen. Er hat das exakt gleiche Telefon wie ich, aber keine AkkuProbleme. Der Unterschied war nicht unglaublich, aber im direkten Vergleich natürlich eindeutig.

"Natürlich". Ich gehe mal davon aus, dass ihr eure Telefone zur selben Zeit gekauft und exakt gleich genutzt habt. Versteht sich von selbst, sonst wäre ja dein wertvolles Meßergebnis irrelevanter Bullshit!

>>Wie gesagt, wenn du die Akkulaufzeit verlängern willst und dir 90 Euro weniger wehtun als ein paar Monate zu warten, freu dich doch?! Es wird deine Akkulaufzeit für die paar Monate verlängern. Den Neukauf ersparst du dir dadurch nicht.
>
>Was soll sich in paar Monaten ändern?


Apples Angebotspalette und Preisstruktur bei iPhones zum Beispiel, aber was weiß ich schon.

>Und warum sollte es der neue Akku nur für ein paar Monate tun?

Seufz. Du hast doch vor ein paar Wochen noch geschrieben, dass du erwägst, dir ein neues iPhone zu holen (Wozu ich dir imo ganz gute Ratschläge gegenen habe). Ich hab jetzt nicht mitgekriegt, dass du dein iPhone 6 mit neuem Akku noch vier, fünf Jahre benutzen wolltest, ich bin davon ausgegangen, dass du bei der nächsten Auffrischung der Produktpalette zuschlägst. Aber, nochmal: Was weiß ich schon.

>Meinst Du, daß iOS11 jetzt jedem 6er den Akku in ein paar Monaten schrottet?!

Ja, das geht eindeutig aus meinem Post hervor. Deine Reaktion ist also genauso normal wie deine Lesart.

>Wirklich das Märchen von der geplanten Obsoleszenz?

Ähm... ja, sicher. Exakt das. Genau das. Das habe ich geschrieben.

WTF, Dude.

>Das ... will ich nicht glauben, aber mir sind eine 90-Euro-Investition aktuell in der Tat lieber, als nicht zu wissen, was ich sonst nehmen soll.

Jo, aber das Konsumenten-Ego ist dann doch so fragil, dass jegliche Widerrede sofort geahndet werden muss.

>Das 7er ist mir halt nicht neu genug, das 8er hab ihr mir zurecht ausgeredet und das X ist wie das 4er und das 6er 1st-of-its-kind, da warte ich lieber auf die Revision.
>
>Und wenn das Telefon nun wirklich in weiteren 6 Monaten erneut platt ist in Sachen Akku, dann wird das nächste einfach kein iPhone mehr. Das ist dann das Lehrgeld, das ich zu zahlen bereit bin.


Ich wiederhole mich: Wer hat, der kann.

Und jetzt kannst du dich nochmal künstlich drüber aufregen, wegen deiner Solvenz hardcore gemobbt zu werden. Ich bin schon ein Schlimmer.
< Auf diese Nachricht antworten >