Mschl  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.12.2017 09:21 Uhr
Thema: Durch und leicht unbefriedigt Antwort auf: DARK- Mystery aus Deutschland von Escobar
Also, bis zur letzten Folge war das Ding top: spannend, gekonnt gefilmt, tolle Handlung, tolle Charaktere ... eine der besseren (besten?) deutschen Serien der letzten Jahre.

Bei der letzten Folge fand ich die Auflösungen - soweit man davon sprechen kann - aber sehr unbefriedigend.



**************** ab hier Spoiler ****************************


- Man weiß immer noch nicht, warum Noah tut, was er tut.Sind die Kinder wirklich nur ein Ablenkungsmanöver, ein Mittel zum Zweck gewesen? Ist er wirklich einer der Guten? Hat er Jonas wirklich mit einem groß angelegten Plan dazu verleitet, das schwarze Loch in 2019 überhaupt erst zu erzeugen?

- Was soll der Käse mit 2052? Ich dachte, es gibt nur 3 Zeitebenen, die durch jeweils 33 Jahre voneinander getrennt sind? Irgendwie habe ich die Befürchtung, in einer eventuellen zweiten Staffel wollen sie noch ein Bisschen Mad Max mit reinbringen. Fände ich doof.

- Warum musste sich Mikkel unbedingt umbringen, bevor er selbst (als Kind) verschwindet? Sie haben doch bis dahin auch super parallel gelebt.

- Welche Rolle spielt die alte Mutter Tiedemann? Wie hat sie von den Zeitreisen erfahren und wie konnte sie jetzt Peter Doppler und Tronte Nielsen überzeugen, einfach mal im Bunker sitzen zu bleiben und abzuwarten? Was ist mit Erik Obendorf? Mit seinem Verschwinden hat ja in 2019 alles angefangen - interessiert nur zum Schluss keine Sau mehr.

Bei all den positiven Kritiken denke ich schon, dass es eine zweite Staffel geben wird. Ich hoffe nur, dass die Autoren selbst noch den Durchblick behalten und das alles vernünftig fortführen. Dumm ist nur, dass man die erste Staffel wahrscheinlich vorher nochmal komplett schauen muss, sonst ist man verloren.
< Auf diese Nachricht antworten >