Escobar  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.12.2017 11:00 Uhr
Thema: DARK- Mystery aus Deutschland Antwort auf: Row, row, row your boat, gently down the STREAM! von Don Cosmo
Muhahahahahaa....ich war wirklich fest entschlossen das komplett und total Scheiße zu finden, weil sowas können wir einfach nicht.

Können wir doch. Jedenfalls teilweise. In den wirklich guten Momenten ist die Serie Bildgewaltig (aber holla, Kamera und Schnitt sind wirklich top), mit vielen unverbrauchten Gesichtern besetzt, erzählt eine Zeitreiseexperimentgeschichte, wirkt wie Twin Peaks im Havelland, während man von einem völlig Bombastscore an die Wand gemagelt wird. Ich mag sowas ja.

In den nicht so guten Momenten möchte man den Drehbuchschreibern zurufen: So unterhält sich niemand! Nichtmal Akademiker! Macht eure Figuren mal locker! oder das Symbolismus  nicht automatisch einleuchtender und toller wird wenn man ihn nur oft genug wiederholt!

Aber alles in allem ist Dark eine äußerst angenehme Überraschung, kann man gucken und muss sich nur manchmal ein kleines bißchen schämen.

Was kommt als nächstes? Wir können unterhaltsame Kriegsfilme?
< Auf diese Nachricht antworten >