Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.12.2017 17:10 Uhr
Thema: Re:#KOESCF Antwort auf: Re:#KOESCF von dixip
>habs ziemlich komplett auf Eurosport gesehen (hey, seit 2 Wochen keine Sportschau mehr geguckt, immer Eurosport Matchday-Zusammenfassungen oder Live-Fußball!???).
>
>Kölns Spielweise passte besser zum Schnee, von daher drückte imo auch das 3:0 nicht das wahre Kräfteverhältnis wieder, was Freibug ab Mitte der 1.HZ auch immer deutlicher gemacht hat. In der 2.HZ war Köln einfach nur am Ende. In so einer Situation ergeben sich die Elfer schon fast zwangsläufig, so tragisch das im Ergebnis auch ist.


Alles schön und gut, aber erklär mir doch mal bitte, wie eine Mannschaft mit einer 3:0-Führung zu Hause in die Kabine geht und sich dann VIER Dinger fängt, nachdem sie wieder rauskommen. Meines wissens nach haben die in dieser saison (EL und Pokal ausgenommen) keine drei Treffer in einem Spiel geschissen gekriegt, das war für Ligaverhältnisse totale Entgrenzung, ungeachtet der Kräfteverhältnisse. Du kannst das auch nicht dadurch erklären, dass die Mannschaft eh schon abgestiegen ist und die Moral nicht mehr aufbringt, du schießt ein Tor durch Zufall, meinetwegen zwei, aber nicht drei in 30 Minuten. Wenn ihr das erst in der Kabine gedämmert ist, dass ein Sieg eh umsonst wäre, weil spätestens gegen Bayern drei Tage später die nächste Watschen kommt, warum?! What the fuck?! Wenns jetzt so ein gurkiges 1:2 gesetzt hätte, geschenkt. Aber sowas? Wie gesagt, man möge es mir bitte erklären, ich komme hier nicht weiter mit meinen Gedanken.

>Naja, jetzt Haken dran an Liga 1 und sich mit Anstand verabschieden, so ähnlich wie Darmstadt das auch gemacht hat - und fast noch drin geblieben wäre.

Darmstadt stand besser da afair.

>Wenn man jetzt noch mit Hoffnung und Strohhalmen hantiert, kriegt man den Angstknoten nicht durchbrochen und geht noch ohne Sieg runter.

Wer soll denn da den Angstknoten durchbrechen? Wen willst du in der Winterpause holen, der freiwillig zu nem sicheren Absteiger wechseln möchte, Trainer wie Spieler? Traut man dieser Führungsriege, die öffentlich um einen Sportdirektor buhlt und quasi jede gute Sitte des Geschäfts ignoriert, die ihren Trainer in Rekordzeit emotional abkoppelt und am ausgestreckten Arm verhungern lässt, da wieder so eine Wende zu wie damals nach Overath? In der zweiten Liga wird man wieder mit überhöhten Erwartungen antanzen und mit einem vermeintlichen Heilsbringer den Aufstieg verpassen, der wird dann hinwerfen, und so trauen sich nur sukzessive gruseligere Trainer-Goblins sich nach Köln, bis man Stadtderby gegen Fortuna in der NRW-Liga spielt, super.
< Auf diese Nachricht antworten >