Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 08.12.2017 08:44 Uhr
Thema: Re:Hamas Antwort auf: Re:Hamas von Escobar
>Nicht in diesem Forum. Logisch kommt´s immer drauf wie pauschal man sowas raushaut, aber zumindest bei mir ist es mittlerweile so, dass ich zum Thema Islam nur noch abwinke. Ich will´s nicht wissen und ich will vor allem nichts damit zu tun haben. Damit tu ich sicher vielen Leuten unrecht, aber ich interessier mich schon nicht für´s Christentum, warum soll ich mich dann mit einer Religion beschäftigen, in deren Namen die letzten Jahre hauptsächlich Terror und Folter verübt wurden? Mir mittlerweile latte wie toll das alles sein könnte....

So seh ich das auch.
>

>Naja, ich behaupte mal das Frauenbild teilt nun echt nicht jeder Moslem. Wenn es das ist was du meinst.

Natürlich nicht. Aber wir sprechen ja hier gerade von den extremen. Ich fühl mich da halt noch "zusätzlich bedroht". Aber das ist jetzt wieder die Situation, wo ich das Gefühl habe, dass Männer das nicht nachvollziehen können. Es geht ja gar nicht darum, ob das jeder Moslem teilt, weiß ich auch. Aber, wenn man in manche Stadtgebiete geht, fühlt man sich als Frau nicht sicher und wohl. Und das kann es halt nicht sein.
>
>Nee und das stößt merkwürdigerweise auch kaum jemanden sauer auf. Warum kann ich mich mit einem Buddhisten prima in der Mittagspause über seinen Dicken unterhalten und warum würde ich das um´s Verrecken nicht mit dem Moslem von nebenan tun, weil alleine der Gedanke mir schon Sodbrennen bereitet, evtl irgendwo unbewusst was ehrenrühriges von mir zu geben...?


Ich kann ja mit Religion auch nix anfangen, aber es gibt ja zum Glück auch Religionen, die einem nicht ständig mit ihrem Scheiß belästigen.
>
>Dann bin ich halt intolerant. Auch ok.


Ich auch.

***Diese Nachricht wurde von Rinoa am 08.12.2017 09:01 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >