Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2017 17:57 Uhr
Thema: Re:Parmesanreibe! Antwort auf: Re:Parmesanreibe! von turzilla
>>Kann man nicht einfach ne Muskatnuss-Reibe benutzen? Kein normaler Mensch kauft doch so riesige Mengen Parmesan, dass er da irgendwelche turmförmigen Ungetüme ranholen muss? Reinigungstechnisch ist so ein handgroßer Kamerad ja auch etsprechend pflegeleicht.
>
>Bei uns gehen 200g Parmesan eigentlich recht schnell weg, allein für ein Pesto braucht man ja schon über 100g für 3 Personen.


Ja gut, ich bin halt einer dieser Bauern, die das tütenfertig pulverisierte Produkt ausm Supermarkt so kaufen. Ich bin generell absoluter Banause, was Käse angeht, IDGAF. Beim Don ist mir ja bekannt, dass er da einen erheblich feineren Gaumen hat.

>Ich habe so eine Art Feile, das ist aber für mich unpraktisch und auch anstrengend, die benutze ich hauptsächlich für Zitronen- und Orangenabrieb. Für die Muskatnüsse habe ich eine spezielle kleine Reibe, so fein möchte ich den Parmesan nicht haben. Fürs Gemüse habe ich so einen V-Hobel von Börner, damit kann man wiederum keinen Käse reiben...

Also wenn ich Käse reibe, und das kommt denkbar selten vor (s.o., aber es kommt durchaus mal vor) nehme ich dazu das rundporige Ende meiner 1,99-Euro-Fackelmann-Gemüsereibe, eines dieser Blechdinger mit verschiedenen Schlitzen für verschiedene Schnittarten/Gemüse. Weißt bestimmt, was ich meine. So'n Ding hier:

[https://media.cdn.galeria-kaufhof.de/media/1004298/tile?format=tile]
< Auf diese Nachricht antworten >