turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2017 16:20 Uhr
Thema: Re:Parmesanreibe! Antwort auf: Re:Parmesanreibe! von Felix Deutschland
>Kann man nicht einfach ne Muskatnuss-Reibe benutzen? Kein normaler Mensch kauft doch so riesige Mengen Parmesan, dass er da irgendwelche turmförmigen Ungetüme ranholen muss? Reinigungstechnisch ist so ein handgroßer Kamerad ja auch etsprechend pflegeleicht.

Bei uns gehen 200g Parmesan eigentlich recht schnell weg, allein für ein Pesto braucht man ja schon über 100g für 3 Personen. Ich habe so eine Art Feile, das ist aber für mich unpraktisch und auch anstrengend, die benutze ich hauptsächlich für Zitronen- und Orangenabrieb. Für die Muskatnüsse habe ich eine spezielle kleine Reibe, so fein möchte ich den Parmesan nicht haben. Fürs Gemüse habe ich so einen V-Hobel von Börner, damit kann man wiederum keinen Käse reiben...
< Auf diese Nachricht antworten >