Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.11.2017 09:46 Uhr
Thema: Re:Ach, Amazon-App... Antwort auf: Re:Ach, Amazon-App... von membran
>Ich bin ja so ein App-Verweigerer. Ich seh's irgendwo nicht ein, mir für jeden Mist Apps zu installieren, die auf Smartphones immer noch kostbaren Platz wegnehmen und ständig aktualisiert werden wollen, wenn man den Kram auch schlicht im mobile web erledigen kann. Die mobile Amazon Seite tut da ihren Dienst, Suchfunktion, Warenkorb, Bestelldialog, fertig.

Hmmm, ich hab immer noch 5GB frei auf dem Smartphone, ich hab auch nie die großen Platz- oder Aktualisierungsprobleme. Das Gerät macht das ja alles im Hintergrund.
Grundlegend nutze ich jedoch stark die Apps, welche es so gibt, da ich die dann nach Gebrauch wegschnippen kann und nicht im Browser die einzelnen Seiten wegschnippen muss. Und natürlich, weil es über die Apps andere Möglichkeiten gibt als "nur" über den Browser. Ich finde den Grundgedanken der Apps sinnvoll, also bestimmte Dinge zu kapseln, wobei ich mir klar darüber bin, daß der Hersteller seine Angebote darüber wieder anders kanalisieren kann als über eine Website.

>Oder nutzt du das wegen Amazon Prime? Ginge das nicht auch über mobile web und den Standard Mediaplayer des Smartphones?

Das sind alles einzelne Apps, also "normales" Amazon, Amazon Now, Amazon Music, Amazon Prime Video ...
< Auf diese Nachricht antworten >