Macher  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.11.2017 14:10 Uhr
Thema: Re:Saugeil Antwort auf: Saugeil von Felix Deutschland
>Ich höre mir das Halo-Theme mindestens (!) einmal die Woche an, und mich erfreut es, dass sie es hinbekommen hat durch den gerade-so-nicht-aalglatten-sound-das-es-fast-als-"dirty"-durchgeht-sound, dass es diese leicht fiebrige Deadwood-Theme-Note hat:

Ich habe lange Zeit geglaubt, dass die Mario Galaxy Musik nicht von einem echten Orchester ist, weil mir die Sounds zu glatt erschienen. Für mich hat es immer noch null Räumlichkeit und kaum Wirkung wegen der Ausführung, obwohl die Komposition ganz nett ist.

Die Frau aus dem Video scheint voll die Geheimwaffe zu sein. Ursprünglich habe ich gelesen, dass eine PC Version von Sphinx and the Cursed Mummy kommt und dachte "Das beste an dem Spiel war die Musik aber ich kann mich nicht daran erinnern." Also habe ich youtube angeschmissen. Dann "Exhumed hat aber auch geile Musik gehabt." Wieder youtube. Dann "Ich scheine ägyptisch angehauchte Musik zu mögen, schauen wir mal was AC Origins so macht."

[https://www.youtube.com/watch?v=x-jq7ksEfGE]

Dann entdecke ich auf ihrer Webseite, dass sie unter den Demos das erste Stück hier hat, obwohl als Komponist bei Assassin's Creed IV immer nur Bryan Tyler steht.

[https://www.youtube.com/watch?v=CEelCHqsn7I&list=PLJAXsS8rpwOYIC3HwyGNXE438YsvudReX&index=1]

Mit der Musik vom Spiel hatte ich meine Probleme. Nach 30 Stunden oder was auch immer komme ich bei den Credits an und dann haut mich die Musik plötzlich um, sogar in einem Surround Mix und ich denk mir "Wo war das die ganze Zeit?". Assassin's Creed lässt wie fast jeder andere AAA Titel die Musik im Geräuschwirrwarr der Soundeffekte und Dialoge untergehen und ich habe sie bis auf die einsamen Schiffsfahrten einfach nicht wahrgenommen.

Sie ist mir noch sympathischer geworden, als ich in einem Interview gelesen habe, dass "der frühe Hans Zimmer" unter anderem eine Inspiration ist, was die korrekte Herangehensweise ist. Er hat Blade Runner 2049 im Alleingang zerstört.

Ich habe zu viel Zeit.

Der Macher
< Auf diese Nachricht antworten >